Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu

Der extrem trockene Sommer hat den Wespen und Hornissen schwer zugesetzt. Viele Völker haben zwar die Anfangsphase sehr gut überstanden, aber viele Völker haben sehr mit dem trockenen Wetter zu kämpfen gehabt und wurden nicht so stark wie typischweise. 48 Wespenvölker haben wir dieses Jahr erfolgreich umgesiedelt und ein ruhiges Leben abseits der Zivilisation ermöglicht, wo sie niemanden mehr stören. Obwohl die Völker dieses Jahr früher verlassen wurden als üblich, so sind dennoch ein paar Wespen aktiv, sofern das Wetter es zulässt und auch noch Lieferungen für Stichprovokationen möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.